Thema: Kontakte via Internet

Forum: Kontakte

Autor: siscom


Arthea - 5/6/2007 um 22:38

Ja also ich bin jetzt auch endlich fündig geworden, habe dort meine beiden Brieffreundinnen Hiromi und Natsumi kennengelernt. ^^ Das Packet für Natsumi schicke ich morgen ab ^^ Bei Hiromi warte ich noch auf Antwort v.v

Arina-girl - 5/6/2007 um 09:20

das kenn ich ^^ bin auch bei Japan-Guide angemeldet. Die meisten schreiben nicht zurück. KA woran das liegt. Habe dadurch auch meine beiden Brieffreundinnen Aki und Mayu kennen gelernt. Sie halten mich immer auf dem neusten Stand was gard so dort passiert. Oder schicken mir dicke Päckchen mit allerlei Sachen aus Japan ^^ *freu*

Arina ;)

Salty - 11/4/2007 um 00:07

Hmmm also ich kann mir das nur erklären, dass sie wegen der Zeitverschiebung nie antworten sind oder sie vergessens wieder im hektischen Alltag XDD...


CU All, euer Salty

Arthea - 10/4/2007 um 01:00

Ich bin auf japan-guide.com ebenfalls angemeldet und habe schon so manche Bekanntschaft dadurch bekommen, die Seite ist wirklich toll.

Was aber eher frustrierend ist,dass wenn man Japaner anscheibt die zu 80 % nie antworten. Da frag ich mich,weshalb die so eine Nachricht erstellen wenn sie doch keine Zeit haben zu antworten. Ich meine, klar, ich verstehe dass das Schulsystem in Japan alles andere als leicht ist, aber dann sollte man es sich lieber zweimal überlegen ob man dafür auch genügend Zeit hat...

Was ich sehr empfehlen kann ist die Bekanntschaft mit Koreanern,die schreiben eigentlich immer zurück ^^

tuebke - 13/7/2006 um 11:21

Ähnliches gibt es u.a. auch bei "Japanisch Freunde" und beim "Deutsch-Japanischen Netzwerk". Ist teilweise aber noch im Aufbau.

siscom - 9/7/2006 um 12:57

Auf der Seite www.japan-guide.com kann man eine Anzeige stellen, wenn man Kontakte nach Japan will. Es gibt da tausende von Anzeigen von Leuten aus allen möglichen Ländern. Wenn man will, kann man auch Brieffreunde in Kasachstan bekommen. :)

Dieses Thema kommt von : Japan-Tipp
http://www.japan-tipp.de

URL dieser Webseite:
http://www.japan-tipp.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=15&tid=6