Thema: Yosakoi

Forum: Festivals

Autor: Florian


Ebisu - 8/5/2011 um 09:32

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Yosakoi soetwas wie ein Bittfest an die Götter, dass der Fischfang gut ausfallen möge. Das Fest gibt's übrigens nicht nur in Sapporo, sondern auch in vielen (allen?) anderen Städten an der Küste von Hokkaido (Muroran, Noboribetsu, Shiraoi, ...).

Ich hatte während meines Working Holidays das Glück letztes Jahr an einem Yosakoi teilzunehmen. Ist eine lustige Erfahrung tanzend und krachmachend durch die Straßen zu ziehen, während von Lautsprecherwagen "Souran, souran..." gespielt wird :D

Florian - 22/12/2006 um 22:22

Hi,

hab leider keine wirklich guten Bilder davon gemacht da meine Kamera nachts net so dolle funktioniert. Aber die gemachten stelle ich gerne online.
Bis bald,
Florian

Salty - 1/7/2006 um 20:37

Na dann hab mal viel Spaß dabei und mach schöne Fotos.

siscom - 30/6/2006 um 20:41

Ja, mich interessiert es. In was für Tanzstilen wird da denn getanzt? Nur bestimmte oder quer durch Beet?

Freue mich schon auf die Fotos!

Bye, siscom

Florian - 29/6/2006 um 01:12

Hallo zusammen,

ein Festival, welches man auf keinen Fall versäumen sollte ist das Yosakoi (in etwa "Willkommen") Festival in Sapporo. Es findet meines Wissens immer Ende Mai, Anfang Juni statt, wird aber auch in ganz Hokkaido auf TV übertragen. Es handelt sich hierbei um einen (Gruppen-)Tanzwettbewerb an dem sowohl Amateure als auch professionelle (und von großen Firmen wie HSBC gesponsorte) Teams teilnehmen. Die ganze Stadt ist dann tagsüber von kostümierten Tänzern "belagert" und es herrscht eine Stimmung fast vergleichbar wie bei uns zur WM ;)

Werde auch noch einige meiner Fotos dazu online stellen sobald ich die Zeit dazu finde.

Hoffe der Beitrag interessiert irgendwen ;)

Florian

Dieses Thema kommt von : Japan-Tipp
http://www.japan-tipp.de

URL dieser Webseite:
http://www.japan-tipp.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=16&tid=2