Thema: der 69. yokozuna

Forum: Sport

Autor: tsunamiko


tsunamiko - 4/6/2007 um 07:38

das ydc (yokozuna deliberation counsil) hat während des regulären nachbashotreffen einstimmig vorgeschlagen hakuho zum yokozuna zu befördern. er wäre die nummer 69.

nach zustimmung durch den nsk wurde die frohe botschaft am mittwoch morgen zum miyagino-beya geschickt. der letzte yokozuna wurde vor 4 jahren befördert.

interessant ist, dass hakuho bei seiner ankunft in japan probleme hatte von einem heya aufgenommen zu werden, da er zu mager war...erst kumagatani oyakata sah das potential und nahm ihn im miyagino-beya auf....er wird obwohl nicht mehr inhaber des kabu auch weiterhin der shisho des yokozuna sein

Dieses Thema kommt von : Japan-Tipp
http://www.japan-tipp.de

URL dieser Webseite:
http://www.japan-tipp.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=33&tid=45