Thema: Bonsai Frage

Forum: Japanische Gärten, Bonsai, Ikebana

Autor: Salty


Salty - 16/8/2006 um 21:46

Also ich hätte da ma 'ne kleine Frage:^^
Ich hatte jetzt schon einige Bonsaibäumchen und jedesmal sind mir die Dinger puttgegangen^^.Die hatten aber glaubsch auch keine wirklich gute Qualität(so aus'm Baumarkt oder Katalog).Seit dem hab ich mir keine mehr gekauft.Hat einer 'ne Idee, warum mir die immer eingehen?
Vertragen die vielleicht keinen normalen Blumendünger?

siscom - 17/8/2006 um 16:02

Mein kleiner Bruder hat auch einen Bonsai. Er gibt ihm keinen Dünger. Vielleicht liegt es wirklich daran. Auf http://www.bonsaipflege.ch/ stehen auch gute Tipps.

Salty - 17/8/2006 um 19:54

Thx, da kuck ich mal nach.Will ja ned noch mehr Bäumchen auf'm Gewissen hab'n;).

Music_Kitty   - 14/3/2010 um 19:15

Meine gedeihen eigentlich ganz gut. Die einzige Sorte die arg leidet und wo mir schon einer "gestorben" ist, ist der Ficus Ginseng. Der mag wohl nicht soviel Wasser und Staunässe auch nicht... Ich gieß den schon nur noch einmal pro Woche und trotzdem bekommt er schon wieder schwarze Spitzen und seine Blätter werden welk.

Den anderen geht es blendend, aber das sind auch andere Sorten^^

Dieses Thema kommt von : Japan-Tipp
http://www.japan-tipp.de

URL dieser Webseite:
http://www.japan-tipp.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=34&tid=12