Thema: Vorstellrunde für die "Neuen"

Forum: Plauderecke

Autor: Storm


weberhelga368 - 20/6/2011 um 16:32

Hallo Ihr,

ich bin Helga (Helli) und war leider noch nie in Japan, plane aber einen Aufenthalt in dem nächsten Jahr. Ist aber alles noch nicht all zu fest geplant. Informier mich hier ein bissl.

Grüße

Helga

Ebisu - 8/5/2011 um 09:04

Hallo zusammen!

Ich heiße Martin, komme aus München und bin 23 Jahre alt. Mein Interesse an Japan hat, wie wahrscheinlich bei vielen anderen hier im Forum, mit Anime und Manga angefangen... Seitdem ist mein Interesse an diesem Land nur noch mehr gewachsen; ich habe angefangen die Sprache zu lernen und vor kurzem konnte ich mir auch meinen Traum erfüllen, einmal dort zu leben und arbeiten: Das letzte Jahr habe ich über Native Tours einen Working Holiday-Aufenthalt auf Hokkaido verbracht.

Da mein Japanaufenthalt nun leider schon zuende ist und ich wieder zurück "im Exil" in München bin, würde ich mich freuen, hier im Forum viele Bekanntschaften mit Gleichgesinnten zu schließen. Wäre schön, wenn wir unsere Erfahrungen und Gedanken austauschen könnten :)

Viele Grüße,
Ebisu

belz - 12/8/2008 um 19:29

Hallo zusammen,

Also, mein Name ist Norbert und im Vergleich zu den Leuten, die sich bisher vorgestellt haben bin ich mit meinen 55 Jahren ja schon fast ein Grufti ;( , aber eben nur fast, nach den blöden alten Spruch:"Man ist nur so alt, wie man sich fühlt". :D
Auf das Forum bzw. den Reiseführer Japan bin ich gestoßen, da ich Z. Zt. die Dias meiner Urlaubsreise aus dem Jahr 1979 einscanne, um sie auf PC und auf CD zu speichern. Die Reise ging damals mit der Transsibierischen Eisenbahn durch Russland (bis Nachodka) und weiter mit dem Schiff bis Yokohama. Nach einigen Tagen in und um Tokyo besuchten wir dann mehrere der "üblichen" sehenswerten Orte auf Honshu.
Da es mir bisher trotz meines Reisetagebuches nicht gelungen ist :cool: , die richtigen Namen der auf meinen Bildern dargestellten Tempel,Schreine Burgen resp. Schlösser, Gärten und oder Parks zuzuordnen, bin ich darauf gekommen , im Internet Hilfe zu suchen. Dabei bin ich auf die Seite <Reiseführer Japan gestoßen>.
So, das ist meine Geschichte.

Aus meinem derzeitigen badischen Exil
sende ich allen ein schwäbisches Grüßle,

belz

Neuer - 21/5/2008 um 14:22

so und jetzt bin ich der neue ^^ :hello:
bin in einem gewissen anderen forum nicht glücklich geworden deswegen probier ichs noch einmal hier. :)

bin 15 jahre alt, schüler
wohn bei basel ganz im südwesten
intressier mich für japan musik und zeichnen + animes etc.

hoffe das forum wächst an mitgliedern und bleibt aktuell
ansonsten wär ich doch wieder alleine und ohne motivation am japanisch lernen. :(

Xanathar - 7/5/2008 um 13:13

Gestatten Xanathar,

ich bin der Neue.

Dann möchte ich mich, wie es sich gehört, erst einmal vorstellen.

Mein Name ist Michael, bin 36 Jahre alt (Jung?) und komme aus dem Süden der Republik. Schwabe....kein Bayer! :P
Verheiratet, zwei Kinder und auch sonst jedem Irrsinn gegenüber aufgeschlossen.

Hobbys: Ups. Das dürfte eine lange Liste werden.
PC- Spiele: Adventures und Rollenspiele
Fantasy Brettspiele (es gab mal eine Zeit ohne Computer)
Gedichte schreiben ( wer jetzt lacht wird gekitzelt)
XP die Flausen austreiben.
Animes....bis zum Otaku fehlt nicht mehr viel
Und noch so manches mehr.

Über die Animes ist mein Interesse an Japan und seiner Kultur entfacht worden. Je mehr ich nun darüber lese, desto größer wird meine Faszination über die Sitten und Gebräuche. Speziell die Umgangsformen und Traditionen haben es mir angetan.
So bin ich auch auf diese Seite gekommen.
Tja, und nun habt ihr mich am Hals.

Ich würde mich freuen hier Kontakte mit Leuten knüpfen zu können, welche bereits Japan bereist haben und etwas über ihre Reise berichten können.

Aber auch zu einer gemütlichen Plauderstunde bin ich gerne bereit.

Ich hoffe ich gehöre mit meinem hohen :redhead: Alter nicht zu den Dinosauriern hier.
( Alte Menschen und Internet :o )

So ich denke, daß dürfte fürs erste reichen.
Wenn noch Fragen sind: Immer frei von der Leber weg.

Ookami - 1/11/2007 um 20:15

Moin Moin!^^

Ich bin der Swen bin 22 Jahre jung und komme aus Hamburg.

Ich stieß hier durch zufall auf diese Seite als ich mich n bisschen über Japan informieren wollte. Hier sind echt tolle Infos über Japan.

Würd mich freuen hier mal ein paar Leute kennen zu lernen und noch mehr von Japan und deren Kultur zu erfahren.

Auf Japan komm ich durch Animes und Mangas. Erst war es die Sprache dann das Land was mich interesierte und mein Wunsch ist es dort mal Urlaub zu machen, wenn nicht sogar nach Möglichkeit dort zu wohnen.

Naja soweit wars das erstmal von mir... :)

mfg Ookami

Uta - 5/10/2007 um 15:32

Hallo, liebe Japan-Fans,

bin gestern ganz zufällig auf diese Seite gestoßen, weil ich eine Info über Japan gesucht habe. Und da mir das Ganze recht vielversprechend erschien, habe ich mich angemeldet.

Also, ich heiße Uta, bin 42 J. alt und lebe seit fast 2 Jahren in Japan und zwar in Tokyo.
Zu Japan bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Dieses Land hatte mich vorher überhaupt nicht interessiert, aber mein Mann wurde von seiner Firma zum Arbeiten hierher geschickt.
Inzwischen bin ich ein ausgesprochener Japan-Fan, auch wenn sich mein Japanbild durch das Leben hier relativiert hat.

Ich freue mich darauf, mit Euch in Kontakt zu treten und von meinen Japanerfahrungen etwas weiterzugeben.

LG
Uta

Seiichirou Aoki - 22/8/2007 um 16:22

Hi ihr alle zusammen,
ab heute bin ich auch zu euch gestoßen

Mein eigentlicher Name ist Bernhard aber ihr dürft mich Seiichirou Aoki nennen :)
Ich lebe in einem Kleinen Dorf nahe Freising (Bayern). Ich bin 22 Jahre, gehe noch auf die Schule und mache nächstes Jahr mein allgemeines Abitur auf der BOS.

Mein Interesse für Japan ist aus meiner Leidenschaft für Anime und für Judo, welches ich 11 Jahre lang ausgeübt habe, entstanden.

Ich finds klasse diese Seite gefunden zu haben, da in meinen Bekanntenkreis eher wenige, bis gar keine Leute mein Interesse teilen.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und vielleicht auch auf ein paar dauerhafte Kontakte.

Wer mehr wissen möchte, ich freue mich über jeden Kontakt ;)

Baumi - 15/8/2007 um 13:04

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu zu Euch gestoßen.

Ich heiße Thomas (für Euch Baumi), bin 39 Jahre, habe eine liebe Ehefrau und einen 14- jährigen Sohn. Ich lebe in Nürnberg und arbeite als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.

Mein Interesse an Japan entstand bereits im Jugendalter, da ich seit 20 Jahre Karate ausübe. Seit dieser Zeit beschäftige ich in der Freizeit mit der Kultur und der Moderne in Japan. Im Winter besuche ich seit 2 Jahren die Volkshochschule um Japanisch (Sprache und Schrift) zu lernen, da ich im April 2008 eine organisierte Japan- Rundreise mache, Gott sei Dank mit deutscher Reiseleitung. Dies soll ein erster direkter Kontakt zum Land Japan sein, da mein größter Wunsch für die kommenden Jahre eine komplette Durchquerung von Norden bis Süden Japans auf dem Plan steht. Dazu werde ich wohl trotzdem einen eigenen Reise- und Sprachführer brauchen, da ich auf Okinawa unter anderem eine zeitlang Karate üben werde.

Ich freue mich auf viele nette Gespräche mit Euch und hoffentlich entwickeln sich aus der Gleichgesinntheit durch unser Land Japan ein dauerhafter Kontakt.

Gruß,
Baumi. :)

Nathan Algren - 13/8/2007 um 22:55

Hallöschen ihr alle da draussen in Horden, bin grad neu hier Mitglied geworden...
So möcht ich mich vorstellen in jeder Einzelheit, falls ihr mehr wissen wollt, kein Problem. Sagt Bescheid.... :D

(Ich weiss, es ist nicht sehr einfallsreich oder?... Ich muss noch viel lernen.. :( )

Name : Semih (männlich)
Alter: 21
...und der Rest: Wohnen tue ich in Berlin, Deutschland... ( überflüssig dies zu schreiben oder?..... Oh man...muss ich noch viel lernen.... ;( )
Zurzeit mache ich mein Fachabitur, möchte danach studieren um mir die nötigen Erfahrungen zu erlangen und meinen Traum vom Schriftstellerdasein zu erfüllen...
(Trotz dessen das hier sicherlich sehr viele Fehler sind im Text..... ufff....ich muss no....na,ihr wisst schon ;) )

ICH LIEBE JAPAN...!...einfach alles an dem Land...wünschte ich könnte mal dorthin reisen! Das wäre einfach unbeschreiblich....also falls jemand mir aus reinster Nächstenliebe ein Ticket schenken möchte.... das wäre toll!!!......
:redhead: ........ nur ein kleiner Spass....)
.... Ich wünsche jedenfalls jedem hier das aller aller Beste....!!!
Machts gut......
( Übrigens....mein absoluter Lieblingsfilm ist " The Last Samurai"...daher der Name..... :) ... )
byee

Straly - 14/6/2007 um 10:59

Hallo, ich bin der Neue :hello:
Ich heiße Stefan, so dürft ihr mich auch nennen, bin 28 und wohne im schönen Rostock (M/V) :D
Zu sagen "Japan ist mein Hobby" wäre sicherlich übertrieben, aber mein Interesse an diesem Land ist doch um ein vielfaches größer als an anderen. Was mich an Japan so fasziniert ist die Kultur, Moderne und Historie direkt nebeneinander. Natürlich zählen zu meinen Japan-interessen auch Animes, aber nur wenige. Was ich gerne gucke ist Ghost in the Shell (Filme und Serie), Planetes und einige Werke Hayao Miyazakis.

Ach ja, seit letztem Jahr versuche auch ich mir selbst Japanisch beizubringen, allerdings mit minderem Erfolg :( Die Sprache ist doch sehr Kompliziert und es ist sicher auch nicht hilfreich dies über den Umweg English zu tun.

LG

Arthea - 5/6/2007 um 09:24

Herzlich Willkommen Arina-girl ^^ Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir ^.^

Du lernst japanisch x33 Naja ich versuche es mir selbst bei zu bringen mit einem Lernheft ^^ Ich box mich da schin irgendwie durch... :)

Arina-girl - 5/6/2007 um 09:14

Hi ihr ^^

dann mach ich ma weiter mit dem vorstellen ^^

Name: Christina
ALter: 19
Wohnort: Paderborn (bei Bielefeld)
Hobbys: Animes, Mangas, Japanisch lernen, Musik, Japan, Brieffreundinnen aus Japan schreiben und alles was mit dem PC zu tun hat ^^

Falls ihr noch fragen habt, fragt einfach.
Freue mich über jede Nachricht ^^

Bis denne

Arina ;)

Salty - 11/4/2007 um 14:18

joar also natürlich sollte man die "wichtigen" Dinge ned vernachlässigen, aber du bist doch bestimmt ned den ganzen Tag mit lernen beschäftigt(nehm ich mal an^^) und da isses doch nur zu gut, wenn man noch ein bisschen Sprachkenntnisse als Zusatzqualifikation dazulernt imho ;) .

Arthea - 11/4/2007 um 11:54

Naja ich darf kein japanisch lernen weil mein Vater meint ich soll erstmal mich um meine schule kümmern bevor ich sowas "unwichtiges" anfange. :(

Salty - 11/4/2007 um 00:03

Herzlich willkommen ihr beiden Nasen!!!^^.
@ Arthea 1. Wieso darfst du nicht japanisch lernen, wenn ich fragen darf?^^
und dann sei dir gesagt, dass du dir dein neuentdecktes Hobby von niemanden ausreden lassen darfst, oke?^^

CU all, euer SALTY!!!

Arthea - 10/4/2007 um 00:48

Konban-wa alle zusammen ^^

Ich heiße Stephanie, bin 16 Jahre alt und wohne in Oberhausen (sry das konnte ich mir leider nicht aussuchen). Ich gehe in die 11.Klasse der gymnasialen Oberstufe auf einer Gesamtschule und würde liebend gerne japanisch lernen ^^° (was aber leider nicht darf)

Meine Hobbies sind: lesen,zeichnen, Musik hören (ausschließlich japanische Musik), Animes und Manga, Japan (wer hätte das gedacht ^^)

In den letzten 3 Jahren hab ich mich sehr verändert (behauptet zumindest mein Vater). Ich habe angefangen mich mit dem Hintergrund von Manga und Animes zu interessieren und bin so in eine Japan-Sucht efallen die nicht mehr aufhört xD Ich bin wahrlich besessen ^^° Ich möchte gerne so viel es geht lernen über dieses wundervolle Stückchen Erde und hoffe hier neue bekanntschaften zu schließen ^^

So naja, ich denke das war´s erst einmal von mir,man liest sich =)

LG,Arthea

HalfMoon - 4/4/2007 um 17:25

Hallöchen =)

Also dann mach ich mal weiter wa?
Ich heiße Bea, bin 23 Jahre, wohne momentan in Stuttgart und arbeite als Pflegehelferin.
Meine Interessen umfassen Zeichnen/Kunst, Fotografieren, rpgs, Internet, verschiedene Romane, Natur, meine Wasserschildkröte Pinky sowie zur Zeit verstärkt Japan.

Und noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit sein eigenes Avatar hochzuladen oder zu verlinken?

So das wars vorerst von mir.
Grüße
Bea


[Editiert am 4/4/2007 um 17:40 von HalfMoon]

nachttrommler - 19/1/2007 um 00:26

Hallo mein Name ist Sven (meine Freundin nennt mich Benzo). Ich bin 26 Jahre alt und studiere Kunst. Meine Hobbies sind lesen, Videospiele spielen und natürlich Japan. Obwohl ich Japan nicht als Hobby sondern mehr als Leidenschaft bezeichnen möchte. Meine Freundin ist Japanerin und kommt aus der Umgebung Tokyos. Ich fliege im März für einen Monat zu ihr nach Hause um ihre Familie kennen zu lernen. Ich bin sehr aufgeregt.

Naja das reicht für´s erste.

Bis bald!

Mizuki - 17/1/2007 um 01:31

Mein Name ist Mizuki ich bin 17 und lebe zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter, wir sind alle Japanerinnen (meine Schwester nur zur hälfte).
Ich spreche leider kein Japanisch und weiß auch nicht wirklich viel über die japanische Kultur darum bin ich hier.
Ich mag so ziemlich alles und was ich nicht mag ist deutscher rap, "Gangster" und Gewalt :thumbdown: .
(fehlerfrei :D )

kiki - 9/1/2007 um 23:27

Hallo an alle die das lesen werden!
Mein Name ist Kiki, ich bin 34 Jahre alt und hoffe ein paar interessante Informationen zu bekommen!
Ich arbeite in einer japanischen Firma hier in Deutschland und habe das grosse Glück in zwei Wochen für eine ganze Woche nach Osaka zu fliegen! :D
Dort werde ich wohl hauptsächlich nur arbeiten, hoffe dennoch ein bisschen was von Osaka zu sehen!!!
Bis dann
LG
Kiki

Salty - 5/1/2007 um 12:46

So, dann kriegt ihr mal auch 'n paar Infos über mich^^:
Ich bin noch 16, heiße Lucas(unfreiwillig ;( ), komme aus einem Städtchen, dass an der Grenze zwischen RLP und BW liegt, meine Hobbys sind natürlich Japan, Musik und viel, viel Sport^^.Zoggen nicht zu vergessen^^...

Tigerbaby - 5/1/2007 um 10:26

Hallo an alle!

mein Name ist Juliane und ich komme aus dem Harz. Wie alle hier interessiere ich mich auch ausschließlich für Japan mit allem drum und dran.
Meine Hobbies sind meine 10 Haustiere und meine japanische Brieffreundin Ruriko aus Kyoto.
:D

siscom - 5/1/2007 um 00:55

Hallo Chris :hello:
Toll, da mach ich mal weiter mit der Gruppenstunde:D

Ich heiße Rike und bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Deutschland, unten im Süden, da wo's warm sein sollte. Ich interssier mich, wie eigentlich alle hier im Forum, für Japan. Zudem spiel ich Querflöte und lese sehr viel; momentan am liebsten Fantasy-Romane. :knockout:

Storm - 3/1/2007 um 21:06

Also, da wir uns ja immer sehr freuen, wenn sich neue Member registrieren und wir die Gäste auch dazu drängen, gibt es hier mal eine Vorstellrunde für die neuen (natürlich auch alten) Mitglieder...

und damits für euch nicht so schwer wird, fang ich mal an ;)

Name: Chris
Alter: 17
Wohnort: Österreich - Kärnten - Klagenfurt (am schönen Wörthersee)
Interessen: alles was mit PC zu tun hat, Freundin ^^ und vieles mehr...
Hobbys: Freundin sehn, mit Freunden am Wochenende in die Stadt gehn, auf Bälle gehn, Computer, Fernsehn, ICQ :)
Tätigkeit: besuche die Handelsakademie (3.Klasse)
Lieblings Fernsehsender: zurzeit RTL2
Musik: viel...
Lieblingsessen: Pizza

ja, mehr fällt mir momentan nicht ein... kreative Köpfe können/dürfen/sollen sogar mehr schreiben ;)

also dann schreibt mal schön, damit ich nicht so allein bin...

LG

Dieses Thema kommt von : Japan-Tipp
http://www.japan-tipp.de

URL dieser Webseite:
http://www.japan-tipp.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=7&tid=32